Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Nachhaltige Vielfalt

Veröffentlicht am 19.09.2022

Vom Mähdreschermodell über Kinderschubkarre, Puzzles und Deko bis hin zum Kaffeegeschirr reichten die Einkäufe, die die gut gelaunten Besucherinnen und Besucher auf unserem diesjährigen Flohmarkt tätigten.

Auch die Bücherauswahl war riesig. Manchmal brauchte es große Taschen, um die preisgünstig erstandenen Bücher zu verstauen. Unsere jüngsten Besucher gingen stolz und glücklich mit den „erbeuteten“ Spielen und Bilderbüchern unter dem Arm von dannen.

Wieder einmal zeigte sich: nachhaltiges Einkaufen gelingt, dient Umwelt und Geldbörse und macht Spaß!

Dem leckeren Waffelduft konnten nur wenige widerstehen. Übers geöffnete Fenster gab es Waffeln und Getränke „to go“ oder man machte es sich drinnen im Nachbarschaftstreffpunkt gemütlich zum Ausruhen, Aufwärmen und Plaudern.

Viel Lachen, angeregte Gespräche, Begegnungen, neue Kontakte und jede Menge wohltuendes Gemeinschaftsgefühl – all das gehörte zu dieser gelungenen Veranstaltung dazu. Lebendige Nachbarschaftsarbeit macht das Wohnen und Leben lebenswerter.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, den gebefreudigen Bücher – und Flohmarktspendern, dem St. Vincenz-Altenzentrum und dem Orden der Vincentinerinnen für die großzügige Unterstützung.

Last but not least geht wie immer ein großes „Dankeschön“ an das fröhliche Helferteam, das motiviert und schwungvoll mit anpackte und den Erfolg erst ermöglichte.