Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Frühjahrsputz mit Lastenrad

Veröffentlicht am 17.03.2021

Vor der Corona-Pandemie waren wir in mehreren Kleingruppen an einem Vormittag im Quartier auf Müll-Suche und wurden anschließend mit einem leckeren Eintopf vom St. Vincenz-Altenzentrum verwöhnt.
Diese Tradition konnten wir so nicht fortsetzen, aber auch zu zweit oder dritt macht das Säubern Spaß! Über 100 Flaschen, jede Menge Plastik, Feuerzeuge und Kleidung waren in gut zwei Stunden eingesammelt. Mit unserem neuen Elektro-Lastenrad konnten wir die Abfälle bequem transportieren und das Glas zwischendurch rutzputz im Container entsorgen. Am Ende gab es dieses Mal keine Suppe, stattdessen unterwegs jede Menge aufmunternde Worte und Anerkennung von Menschen, die uns bei der Aktion begegnet sind.

Der ASP hat uns wie immer mit Greifzangen, Müllbeuteln und Handschuhen versorgt, ein unkompliziertes Angebot von sehr freundlichen Mitarbeitern.

Wir freuen uns über weitere Aktive, die anpacken und für ein sauberes Quartier sorgen.

Mit den neuen Aufklebern sieht das Lastenrad noch schöner aus 🙂

Ein weiteres Duo, das Ordnung schafft, mit Schubkarre geht`s natürlich auch 🙂

Die Müll-Vielfalt wurde beim dritten Durchgang erweitert um Lattenrost, Akku und
Autoreifen…