Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Vitalstoffreiche Vollwertkost ist „Powerkost“ . .

Veröffentlicht am 24.01.2020

. . . beschert dir eine sturmfeste Gesundheit und führt dich zu geistigen Höchstleistungen.
Mit diesen Erkenntnissen des Arztes Dr. Max Otto Bruker hat unser Vereinsmitglied Martina Heege kompetent und leidenschaftlich im prall gefüllten Treffpunkt von ihren Erfahrungen mit natürlichen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln berichtet. Doch nicht nur ihr Wissen über gesunde Ernährung hat uns überzeugt, auch die verschiedenen von einigen Helfern vorbereiteten Kostproben wie Vollwertbrötchen, Cashewkern-Meerrettich-Aufstrich, Lauchbutter, Sauerkraut-, Rotkraut-, Fenchelsalat und Frischkornbrei.

Wir sind dankbar für wertvolle Impulse:

  • je natürlicher die Nahrung, desto besser
  • Fabrikzuckerarten, raffinierte Fabrikfette (z. B. Margarine), Säfte und gekochtes Obst vermeiden
  • täglich ein Frischkorngericht, Frischkost aus rohem Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und naturbelassene Fette, z. B. Butter, Sahne und kaltgepresste Öle essen

„Der Mensch ist, was er isst“ hat Ludwig Feuerbach mal gesagt – in kleinen Schritten und motiviert durch eine bessere Gesundheit und viele Gleichgesinnte arbeiten wir ab sofort an einer positiven Entwicklung, auf geht`s!