Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Erstes Schachturnier im Quartier erfolgreich

Veröffentlicht am 05.11.2019

Unter dem Titel „Jung gegen Alt“ trafen sich Anfang November 14 Teilnehmer zum ersten nachbarschaftlichen Kräftemessen im Schnellschach.
Mit viel Freude am Schach spielten sie ein Rundenturnier, bei dem die 7 „Jungen“ gegen jeden der 7 „Alten“ antraten.

Siegerehrung


In lockerer, aber gewohnt ruhiger Turnieratmosphäre versuchten die 9 bis 50jährigen möglichst viele Punkte aus den jeweils 7 Runden zu ergattern.
Manche Partien waren so eng, dass erst das Erreichen der Zeitschranke von 15 Minuten über Sieg oder Niederlage entschied. Nach spannendem Verlauf konnten wir in der Altersklasse U20 diese Jugendlichen mit einem Pokal ehren:
+ 1. Platz U20: Robert Prieb (6 Punkte)
+ 2. Platz U20: Maurin Möller (5 Punkte)
+ 3. Platz U20: Simon Möller (3 Punkte)
In der Altersklasse Ü20 teilten sich die ersten drei Plätze so auf:
+ 1. Platz Ü20: Luca Esfehanian (7 Punkte)
+ 2. Platz Ü20: Thorsten Pöppe (5 Punkte)
+ 3. Platz Ü20: Katharina Brühl (4 Punkte; Entscheidung nach Sieg in Blitzpartie gegen Martin Möller)

Eine längere Partie zieht viele Neugierige an
Spannende Endspiel-Stimmung

Unser Dank geht an die spielfreudigen Teilnehmer und insbesondere an die Organisatorin Verena Möller und den Turnierleiter Ulrich Rust vom SK Blauer Springer Paderborn 1926 e.V.