Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Mitgliederversammlung 2019 und Baumbank

Veröffentlicht am 27.05.2019

Zahlreiche Mitglieder und deren Familien versammelten sich rund um die neu aufgestellte Baumbank, die als Spende des Raiffeisen-Marktes in Paderborn nun den im letzten Jahr gepflanzten Nachbarschaftsbaum ziert. Der erste Vorsitzende Daniel Pohl freute sich über das weiterhin rege und bunte Vereinsleben mit immer wieder kreativen Impulsen für Jung und Alt.

Dieser Eindruck wurde bestätigt bei der anschließenden Mitgliederversammlung. Im Jahresrückblick konnte auf vielfältige regelmäßige Angebote und eine erstaunlich hohe Anzahl von thematisch breitgefächerten Veranstaltungen zurückgeschaut werden, die alle auf Ideen und dem ehrenamtlichen Engagement von Menschen aus dem Stadtteil beruhen.

Dass der Verein gut im Viertel verankert ist, beweisen auch die inzwischen fast 130 Mitglieder. Mit Eigenleistung, Spenden und Wettbewerbsgewinnen wurde im vergangenen Jahr der Nachbarschaftstreffpunkt renoviert und mit modernem Mobiliar ausgestattet.

Auch für die Zukunft versprechen geplante Projekte wie z.B. eine Lesung, ein Malangebot oder ein „Internationaler Bürger-Brunch“ ein abwechslungsreiches Programm.

Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich die Mitglieder beim Vorstand und bei der Öffentlichkeitsbeauftragten für die beeindruckende engagierte Arbeit und bestätigten Daniel Pohl einstimmig als 1. Vorsitzenden.

Nach der Versammlung konnte diese lebendige „gelebte Nachbarschaft“ auch ganz konkret genossen werden. Beim vergnüglichen Grillfest mit Würstchen, Getränken und einem köstlichen Mitbringbuffet trafen sich viele alte, aber auch neue Bekannte zu einem fröhlichen Miteinander.