Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Ein Glücksfall

Veröffentlicht am 27.03.2019

war der Vortrag unseres Vereinsmitglieds Eva Albers über ihre 14tägige Reise durch das Land des Donnerdrachen vor einem halben Jahr. Der selbst gestaltete Film über Eindrücke durch das kleine Königreich im Himalaya hat uns berührt. Die mit Musik unterlegten Bilder über die artenreiche Natur, die buddhistische Spiritualität, lächelnde Menschen sowie Einblicke in die faire Herstellung von Duftölen und Naturseifen haben uns verzaubert. Nicht nur das Sehen und Hören waren beeindruckend, auch den Riech-, Geschmacks- und Tastsinn hat Eva in ihrem Bericht angesprochen: Wir konnten Lemongrassöl aus Bhutan schnuppern, köstlichen Masala Chai Tee trinken und eine kleinen Stupa-Skulptur berühren.

Am Ende des Abends hatten wir das Gefühl, Bhutans Herz schlägt in Paderborn. Vielen Dank an Eva, dass sie ihre glücklichen Erfahrungen mit uns geteilt hat!