Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Reges Treiben beim Nachbarschaftsbasar

Veröffentlicht am 28.11.2018

herrschte im Rahmen des traditionellen und beliebten adventlichen Basars des St. Vincenz-Altenzentrums. Viele Geschenke und Dekoartikel wechselten den Besitzer und sorgten für zufriedene Gesichter. Auch junge und alte „Leseratten“ kamen voll auf ihre Kosten, denn die Auswahl an Kinder- und Erwachsenenbücher war wirklich riesig und für kleines Geld eine echte Versuchung.

Zum ersten Mal angeboten wurden außerdem praktische und pfiffige kreative Geschenke unseres Strick-Cafés, das mit seinem Angebot beste Werbung für die montägliche Handarbeitsrunde machen konnte.

Besonders erwähnenswert ist auch, dass einige Jugendliche vom JAN-Computerprojekt spontan am Basar unterstützten und ihr digitales Hilfsangebot selber vorstellten.

Zahlreiche gute Begegnungen, Gespräche und neue Kontakte bewiesen wieder einmal, dass Nachbarschaftsarbeit ein abwechslungsreiches und lohnenswertes Engagement ist, das anderen Freude bereitet und selber richtig viel Spaß macht. Danke an das fröhliche und einsatzfreudige Helferteam und an alle Spender und Käufer!