Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Familien-Spielenachmittag

Veröffentlicht am 22.10.2017

Am Sonntag fand der zweite Familien-Spielenachmittag der Nachbarschaft Paderborn Ost in der Begegnungsstätte des St. Vincenz-Altenzentrums statt. In der wohligen Wärme des Treffs konnte wieder nach Herzenslust gespielt und dem nassen Wetter draußen getrotzt werden. Spannende neue Spiele, aber auch Klassiker wie „Uno“ wurden von den Gästen und Vereinsmitgliedern ausprobiert.

Dieses mal wurde unter anderem Vegas gespielt. Ein Würfelspiel für bis zu 6 Spielern, die bei genügend Glück im Kasino reich oder mit dem Wurf des nächsten Spielers auch wieder arm werden konnten.

Größere Abenteuer erwarteten die Spieler in „Die Legenden von Andor“. Zusammen als verschworene Gemeinschaft von Zauberern, Kriegern und Zwergen mussten die Helden gemeinsam gegen Trolle und aufkommendes Unheil antreten.

Im Kartenspiel „Wizzard“ mussten die Spieler schätzen wie viele Runden sie mit ihrem Blatt wohl gewinnen würden. Wohl dem der seine Karten und die der anderen Spieler richtig einschätzen konnte, denn Strafpunkte gab es viele zu verteilen.

Die kleinsten Teilnehmer gingen mit Piranhas in „Wo ist Knut“ auf Fischjagd, angelten im Eismeer mit „Kayanak“ und jagten Hasen einen Berg hinauf in „Lotti Karotti“.

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es hat wieder viel Spaß gemacht.