Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Wanderung auf dem alten Pilgerweg

Veröffentlicht am 30.03.2017

Am letzten Sonntag trafen sich bei bestem Wanderwetter 15 Wanderfreunde im Haxtergrund, um gemeinsam den alten Pilgerweg zu erwandern. Um 10.00 Uhr gab Wanderführer Gregor das Startzeichen und los ging es. Nach ca. einer Stunde erreichten wir Schloß Hamborn. Weiter ging es vorbei am Nonnenbusch zur Hilligen Seele, wo eine 15 minütige Pause eingelegt wurde. Von dort aus startete die letzte Etappe zurück zum Haxtergrund. Einige waren das erste Mal mit wandern und die Begeisterung war groß.
Aus der Gruppe kam der Vorschlag, in den warmen Monaten monatlich eine Wanderung anzubieten. Vielleicht entwickelt sich ja eine neue Gruppe innerhalb der Nachbarschaft Paderborn Ost: eine Wandergruppe. Dabei sollte die Wanderführung immer abwechselnd jemand übernehmen, um es auf viele Schultern zu verteilen.