Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Familien-Spielenachmittag

Veröffentlicht am 05.03.2017

Am vergangenen Samstag (4. März) fand der erste Familien-Spielenachmittag der Nachbarschaft Paderborn-Ost in der Begegnungsstätte des St. Vincenz Altenzentrums statt. Trotz des guten Wetters fanden sich zahlreiche Familien und Senioren ein, um bei Tee und Apfelsaft gemeinsam Brett- und Kartenspiele auszuprobieren. In großer Runde wurde bei „Uno“ gelacht, sich bei „Mensch ärger dich nicht“ gefreut und bei „Mogel-Motte“ geschummelt. SpielenachmittagHierbei hatten die Familien auch die Möglichkeit neue und eher unbekannte Spiele wie „Mucca-Pazza“ und „Spinderella“ auszuprobieren oder bei Klassikern in Erinnerungen zu schwelgen. Die kleinsten Teilnehmer des Spielenachmittages übten sich in Memory und brachten nebenbei das eine oder andere Spielfeld durcheinander. Mit ca. 30 „verspielten“ Teilnehmern kann der Spielenachmittag als ein gelungener Auftakt gesehen werden.
In Anbetracht des bevorstehenden Frühlings wurde seitens der Teilnehmer angeregt den nächsten Spielenachmittag bei gutem Wetter auf eine grüne Wiese zu verlegen.