Nachbarschaft Paderborn Ost

Leben, wo die Sonne aufgeht

Gewonnen! Preisverleihung bei der psd-Bank

Veröffentlicht am 23.11.2016

Am 11.11.2016 war es so weit. Der Vorstand der Nachbarschaft Paderborn Ost durfte sich auf den Weg nach Münster machen, um an der Preisverleihung des Bürgerpreises der PSD Bank teilzunehmen.
Der Bürgerpreis wurde z um zehnten Mal vergeben, so dass von den 38 Bewerbungen nicht nur die fünf mit den meisten Stimmen, sondern insgesamt dreizehn Vereine nominiert wurden. Wir waren auf Platz sieben dabei.

Der Hinweg verlief in guter Stimmung und in Münster wurden wir in dem beeindruckenden Gebäude der PSD Bank freundlich in Empfang genommen und in einen großen Saal geführt, der, da im fünften Stock einen herrlichen Ausblick über Münster bot.

dsc_0397       20161111_164232      20161111_184942

Geschätzte hundert Personen nahmen an der Preisverleihung teil. Ein Moderator führte kurzweilig durch den Abend, rief die einzelnen Vereine auf und gab ihnen die Möglichkeit, ihren Verein und ihr Projekt vorzustellen.
Wir konnten uns über die Summe von 3000 Euro freuen und nahmen gerne die Gelegenheit wahr, gemeinsam unser Projekt zu erläutern. Anschließend gab es noch eine Urkunde und den obligatorischen Blumenstrauß als nette Geste.
Im Anschluss an die Preisverleihung konnten wir uns an einem wunderbaren Buffet stärken und in netter, aufgeschlossener Atmosphäre ins Gespräch mit Mitgliedern anderer Vereine kommen.

Insgesamt war es ein schöner, unterhaltsamer Abend und eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Nachbarschaft auf einem guten Weg sind.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle, die für den Verein ihre Stimme abgegeben haben und so und auf andere vielfältige Weise sich für die Nachbarschaft Paderborn Ost stark machen.

Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr vielleicht wieder dabei sein zu können.  (Ilse Brücke)