Internationaler Park(ing) Day
Der Park(ing) Day ist ein seit 2005 international jährlich begangener Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten: In der Regel am dritten Freitag des Septembers werden Parkplätze im öffentlichen Straßenraum modellhaft kurzfristig umgewidmet und einer anderen Nutzung zugeführt, etwa als grüne Oase bzw. Pflanzinsel, als Gastronomie- und Sitzfläche, als Fahrradabstellfläche und mit vielen anderen Ideen.
Auch wir von der Nachbarschaft Ost wollen ein Zeichen für die Verkehrswende und den Klimaschutz setzen und nehmen am Park(ing) Day teil.
Am Freitag, 16.09.2022 werden wir eine Parkfläche „An der Springbeke“ Ecke „Schäferweg“ zu einem gemütlichen Straßencafé umgestalten. Es gibt ab 16.30 – 18.00 Uhr kostenlos leckere Waffeln und Getränke und wir freuen uns über euer Teilnahme.
