Alles neu schreibt der Mai – E-Mail-Workshop „Kreatives Schreiben“

Unser Vereinsmitglied Stefanie Lehmann lädt ein zum E-Mail-Workshop „Kreatives Schreiben“:
Wer hat Lust am kreativen oder autobiografischen Schreiben?
Sicherlich hängen einige Schüler und Studenten zuhause herum und bekommen trotz aller freien Zeit ihre Ideen für eine Hausarbeit, ein Referat oder gar ihre Bachelorarbeit nicht zu Papier?
Vielleicht haben auch einige Erwachsene die „Corona-Langeweile“ genutzt, um in sich zu gehen?
Egal, ob Du mit eigenen Texten kreativ werden oder einfach nur Gefühle und Gedanken schriftlich ausdrücken möchtest, egal, ob wissenschaftlich-kreativ, als Gedicht oder gar autobiografisch:
Kreativität bietet Platz für alle!
Ziel dieses Experimentes ist es, die eigene Kreativität zu entfalten. Wer im Anschluss mag, kann die Ergebnisse (ggf. auch anonym) den anderen präsentieren.
Beginn des E-Mail-Workshops ist Samstag, 25. April. Dauer: bis zum 2. Mai
Gruppe 1: für Schüler und Studenten (m/w/d) – junge Leute ca. unter 25
Gruppe 2: Erwachsene (m/w/d)
Zunächst gibt es per E-Mail eine kurzweilige theoretische Einführung in die Möglichkeiten kreativen Schreibens.
Danach folgt die Phase, selbst aktiv zu werden.
Im dritten Schritt werden die erarbeiteten Ergebnisse den Teilnehmern (sofern einverstanden) der eigenen und/oder der jeweils anderen Gruppe für ein (generationenübergreifendes) konstruktives Feedback zur Verfügung gestellt.
Wer nach den erhaltenen Feedbacks das Ergebnis „der Welt“ mitteilen mag, kann es über eine Zusammenstellung über die Homepage des Vereins tun.
Kosten: null Euro, aber es wird die Teilnehmer vielleicht ein wenig Mut, Zeit, Energie und ggf. auch ein paar Emotionen kosten.
Voraussetzungen: Lust am Schreiben, eine eigene E-Mailadresse und Mut, eigene Texte anderen zu präsentieren.
Anmeldung bitte über die E-Mailadresse oder die Mailadresse des Vereins.
Anmeldungen für Nachzügler sind noch bis Sonntagmorgen um 6 Uhr über die E-Mailadresse möglich.
Nennt darin bitte euren Namen, eurer Alter bzw. ob ihr zur Gruppe „jung“ oder „alt“ gehört und was euch dazu bewegt, hier mitzumachen bzw. was ihr ausprobieren/schreiben möchtet.
Wir freuen uns auf ein spannendes Experiment mit Euch!